Psychosomatik Praxis
Wir helfen Ihnen Ihre Körpersprache besser zu verstehen

Miriam Meyer - Naturheilpraktikerin TEN




Meine Tätigkeit ist unabhängig und selbstständig.

Ich arbeite in einem eingemieteten Raum von den Räumlichkeiten der Psychosomatik-Praxis.

Sie erreichen mich deshalb unter der eigenen Telefon-Nummer 056 621 81 23  oder dem Natel 079 538 98 90.


Das Begleiten von Menschen in verschiedenen Situationen ist mir ein grosses Anliegen. Ich versuche den Menschen als Ganzheit wahrzunehmen. So wie in der Natur alles miteinander verbunden ist und sich bewegt, widerspiegelt sich das Gleiche in uns. Als Ganzheit betrachtet kann ein Hindernis / Krankheit eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung sein, ein Schritt näher zu sich selbst. Diese Ent-wicklung wird achtsam und mit meiner vollen Präsenz begleitet. Gemeinsam mit dem/ der PatientenIn soll in der Therapie die persönliche Lösung gefunden, die eige-nen Ressourcen entdeckt werden, die ihm/ihr weiterhelfen das Leben / Beschwerdebild / die Störzone zu meistern. Bei meiner Arbeit wende ich die unten aufgeführten Therapien sowohl einzeln als auch in Kombination an. Diese richten sich nach dem jeweiligen Beschwerdebild und werden im Vorfeld der Behandlung gemeinsam besprochen.

Folgende Therapieformen kann ich Ihnen anbieten: 

  • Fussreflexzonen-Massage nach Ingeborg Steiner 
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Ausleitverfahren 
  • Polarity 
  • Augendiagnostik
  • Lösungsorientierte psychologische Gespräche 
  • Diätetik 
  • Integrative Traumatherapie in der Körperarbeit 
  • Rückführungen

 

Aus- und Weiterbildungen:

2017 - 2019 Augendiagnostik

2014 - 2018 Weiterbildung integrative Traumatherapie

2014 Polarity-Therapeutin

2012 Abschluss Ausbildung zur Naturheilpraktikerin

2006 Aura Soma Farbtherapeutin

2002 Eröffnung Praxis in Dietikon

2001 Reinkarnationstherapie

1996 Erste Praxiseröffnung

1994 Fussreflexzonentherapie nach Ingeborg Steiner

1981 Sozialpädagogin