Psychosomatik Praxis
Wir helfen Ihnen Ihre Körpersprache besser zu verstehen

Diätetik


Nahrung brauchen wir zum Wachsen, Erhalten, Regenerieren, um Energie aufzutan-ken. Mit der Nahrung nehmen wir etwas von aussen auf, es wandelt sich, es wird zum Inneren als ein Teil von uns selbst. Aus diesem Grunde erzählen unsere Essge-wohnheiten viel über die aktuelle Lebenssituation. Fragen wie: Habe / nehme ich Zeit zum Essen oder Kochen? Wie ernähre ich mich und mit was? Und weitere solche Fra-gen führen uns näher zu uns selbst, etwa von der unbewussten zur bewussten Ebe-ne. Ernährungsberatung ist ohne die Auseinandersetzung mit der Persönlichkeit des Patienten nicht möglich. Sobald wir die Wichtigkeit der Nahrung für unser Wohlbefin-den anerkennen, werden wir wahrscheinlich anders mit uns und der Ernährung um-gehen.